Piep Piep Ich kenne dein Passwort

Wer ein Nutzerkonto beim Kurznachrichten Dienst Twitter hat, sollte sein Passwort ändern. Wie vor kurzem (03.05.2018) bekannt wurde, kam es durch einen Fehler in einer verwendeten Software zur Verwaltung der Passworte zu einer Panne und die Nutzer Passworte wurden unverschlüsselt in einer Protokoll Datei (Logfile) gespeichert, somit also für jeden klar Sichtbar, der Zugriff auf dieses Logfile hatte.

Laut offizieller Aussage von Parag Agrawal, Technischer Verantwortlicher bei Twitter, gibt es zwar keine Anzeichen dafür, dass die Lücke ausgenutzt wurde, doch es wird angeraten seine Passworte bei Twitter zu ändern.

Näherers hierzu auf der Offiziellen Twitter Blog Seite unter https://blog.twitter.com/official/en_us/topics/company/2018/keeping-your-account-secure.html [en].

Erstellt am: 4. Mai 2018